In 100 Schritten im Urlaub

Wir haben Bad Salzufler Bürgerinnen und Bürgern gezeigt, dass sie „in 100 Schritten im Urlaub“ sein können und haben, mit Hilfe unserer Partner und Sponsoren, 3x2 Personen und zwei Familien eingeladen, Bad Salzuflen neu zu entdecken – als Gast in der eigenen Stadt. An einem von fünf Wochenenden in den Sommerferien (5. Juli – 3. August) nutzten die Gewinner der Bürgerreisen klassische und touristische Angebote und erlebten Ihre Heimatstadt so aus einem ganz anderen Blickwinkel.

Das Programm

Nachdem die Gewinner um 10 Uhr von Zuhause abgeholt wurden begann schon der Urlaub. Neben individuellen Angeboten je nach „Paket“ haben die Teilnehmer samstags an einer Stadtführung teilgenommen, bei der die eine oder andere Ecke Bad Salzuflens neu entdeckt wurde. Ausgewählte gastronomische Betriebe luden zu einem schmackhaften Menü ein. Die Bürgerreisenden übernachteten in ansprechenden Unterkünften Bad Salzuflens und stärkten sich morgens beim Frühstück für einen erlebnisreichen Sonntag. Gegen 15 Uhr endete ein ereignisreiches Wochenende und die Gäste wurden wieder nach Hause chauffiert.

Die Reisetagebücher

100% Kulturgenuss

100% Familienspaß

100% Entspannung

100% Sole & Kneipp

100% Naturerlebnis


Mit freundlicher Unterstützung unserer regionalen Partner

Partner und Sponsoren