Aktiv im Park: Qi Gong Dienstag - Freitag
im Kurpark, 32105 Bad SalzuflenUnser Aktiv im Park Programm geht wieder los. Bitte beachten Sie, dass kurzfristige Programmänderungen möglich sind. Wir empfehlen Ihnen deshalb, sich regelmäßig auf unserer Website zu informieren, um keine Neuigkeiten zu verpassen.
Aktiv im Park
Das Staatsbad bietet im Zeitraum von März bis November ein vielfältiges Aktiv-Programm im Kurpark an. Informieren Sie sich zu den verschiedenen Programm-Inhalten, Terminen und Laufzeiten – das Angebot ist geeignet für beständige Anhänger wie für spontan Entschlossene, die ausprobieren möchten. Bei "Aktiv im Park" - können alle mitmachen, die Lust dazu haben, sich in schönster Parkumgebung und frischer Luft zu bewegen.
Qi Gong
Qi Gong heißt wörtlich übersetzt: Die „Arbeit mit der Lebensenergie“ und ist eine der fünf seit Jahrhunderten angewandten Säulen der Traditionellen Chinesischen Medizin (neben z.B. Akupunktur, Kräutern und Ernährung). Das Ziel des Qi Gong ist es, durch regelmäßige Übung die Lebensenergie des Körpers zu harmonisieren und Ungleichgewichte auszugleichen. Die langsamen, fließend ausgeführten Bewegungen und Ruheübungen des Qi Gong kräftigen sanft die Rücken- und Haltemuskulatur, entlasten die Wirbelsäule und dienen der Festigung der Widerstandskräfte des Menschen. Koordination, Konzentration und Beweglichkeit werden gefördert und die Körperhaltung verbessert. Das regelmäßige Üben von Qi Gong hilft auf vielfältige Art und Weise leichter und mit mehr Energie das Leben zu meistern.
Treffpunkt ist der Aktivpunkt an der Aktiv-Fläche.
Bitte beachten Sie: An Feiertagen findet Aktiv im Park nicht statt!