On­line The­men­aben­de: Di­gi­ta­li­sie­rung Ein­zel­han­del

*****
Alle Termine

Die Volkshochschule Bad Salzuflen und das Stadtmarketing bieten in Zusammenarbeit mit dem Handelsverband OWL ab Mittwoch, 3. Februar Online-Schulungen für örtliche Einzelhändler zum Thema „Digitalisierter Einzelhandel - Aktiv Handeln" an. Die insgesamt vier Themenabende finden jeweils mittwochs von 18-19 Uhr statt.

Digitalisierung ist ein weiter Begriff, der Kassen-Systeme, Social Media, Warenwirtschaft, Digitalwerbung und vieles mehr umfasst. Wer hier nicht auf dem aktuellen Stand ist, stellt gerade jetzt zu Corona-Zeiten fest, wie wichtig es ist, online sichtbar zu sein. Digitalisierung bedeutet dabei nicht Verdrängung vom stationären Einzelhandel, sondern vielmehr das Erreichen von Kundinnen und Kunden mittels digitaler Hilfe. Thomas Dickenbrok, Digitalcoach beim Handelsverband Ostwestfalen-Lippe e.V., ist gefördert vom Land NRW seit einem Jahr für Innenstadtakteure unterwegs und vermittelt sein Wissen.

In der Themenreihe "Digitalisierter Einzelhandel - Aktiv Handeln" zeigt der Digitalcoach wie Einzelhändler selbstständig sofort starten und auch im Lockdown Kundinnen und Kunden erreichen können. In den vier Themenabenden geht es um die Fragen: Wie werde ich digital sichtbar? Wie nutze ich Google MyBusiness und die sozialen Medien Instagram und Facebook, sowie um Tipps, Tricks und um das digitale Schaufenster. Die Themenabende richten sich in erster Linie an die Einzelhändlerinnen und Einzelhändler aus Bad Salzuflen, Interessierte sind aber auch herzlich eingeladen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Rückfragen zu den Inhalten beantwortet Oliver Siekmann (Stadtmarketing) unter 05222 – 183279.

Anmeldungen können online unter www.vhs-badsalzuflen.de, telefonisch unter 05222 - 952 941 oder per Mail an volkshochschule@badsalzuflen.de bei der Volkshochschule Bad Salzuflen.

 

Down­load

stma_themenabende-022021
als PDF (1.42 MB)

Ter­mi­ne für die­se Ver­an­stal­tung

Findet heute statt

  • Mittwoch, 24.02.202118:00 - 19:00 Uhr

Hier findet die Veranstaltung statt

Online

Wis­sens­wer­tes

Die wichtigsten Informationen für Sie zusammengefasst

Ansprechpartner

Stadtmarkting Bad Salzuflen
Parkstraße 20
32105 Bad Salzuflen


Schließen
Bitte geben Sie ein Von - Bis Datum ein
-+
-+
Alter der Kinder am Reiseantrittstag