Suche schließen
Gebietskarte

In aller Kürze

Mit einem Steinbeil und einem Feuerstein fing alles an, wenn man den Archäologen glauben will. Grastrup war demzufolge schon zur Jungsteinzeit besiedelt. Ob es allerdings schon so freundlich war wie heute, ist nicht überliefert. Heute lebt es sich jedenfalls hervorragend im Dreiländereck von Bad Salzuflen, Lemgo und Lage.


Informationen zu Aktionen in Grastrup-Hölsen

Pfingstsportfest (2.- 5. Juni)

Wenn der TuS Rot-Weiß Grastrup-Retzen einlädt, dann ist gute Stimmung vorprogrammiert. Sein Pfingstsportfest (2.- 5. Juni) auf dem Grastruper Sportplatz will der Verein in diesem Jahr im großen Stil feiern und hat sich dafür ein außergewöhnliches Festprogramm ausgedacht.
Freuen können sich die Besucher auf die (inoffiziellen) 1. Lippischen Meisterschaften im Bubble Football. Umhüllt mit großen Luftblasen wird hier gegeneinander angetreten. Außerdem hat sich der Verein vorgenommen, das Ballermann-Herz der Besucher mit Sonnenbrillen, Palmen und Partyhits höher schlagen zu lassen. Als Ehrengäste sind die Pussycat Boys geladen, die nach eigenen Angaben in den USA echte Superstars sind. Toppen kann das wahrscheinlich nur noch Retzens Superbauer, der im Rahmen der Veranstaltung gewählt wird.

Grastrup-Retzen sucht den Superbauern

Rund um Grastrup-Hölsen:

Linksammlung Grastrup-Hölsen