Krimiführung Titelbild, © Staatsbad Salzuflen GmbH / S. Strothbäumer

Kri­mi­füh­rung

Wir reisen durch die dunklen Kapitel der Salzufler Geschichte. Ob im Mittelalter oder heute – Salzuflen hatte auch stets eine dunkle Seite. Spektakuläre Mordfälle und Geschehnisse hinter verschlossenen Türen sind der Inhalt der Tour.

Was hat der Münsteraner Aasee mit einer Bad Salzufler Kurklinik zu tun? Welche Strafen gab und gibt es? Die unterschiedlichen Arten und Weisen von Verurteilungen und verhängten Strafen wird unterhaltsam vermittelt. Warum wird man vom Pferd zerrissen und dann noch aufs „Rad geflochten“?

Bad Salzuflen hat dunkle Gassen voller Geschichten, jedoch in diesem Fall ohne „Happy End“. Aber keine Angst – wir kommen da lebend raus...

Tickets erhalten Sie online oder bei uns vor Ort in der Tourist Information und dem Service Center der Wandelhalle. 

Buchen Sie jetzt Ihren Wunschtermin - wir freuen uns auf Sie!