Air and water reminiscent of the seaside

…in the heart of Germany

Graduation House at the Parkstraße

Graduation House at the Parkstraße

Nestling in the scenic woods and hills of the Teutoburg Forest, Bad Salzuflen is the ideal location for relaxation and nature. Known for its medicinal salt water springs, the former saltworks town offers air and water reminiscent of the seaside.

600,000 litres of brine trickle daily over the giant graduation houses at the heart of the city, creating a fresh sea breeze. The accessible ErlebnisGradierwerk graduation house in the Spa Park, unique in Europe, is the perfect place for deep inhalation. Come and enjoy true relaxation in the brine mist chamber, with its gentle music and constantly changing starry ceiling. And don’t miss the chance to look out over the Spa Park and Bad Salzuflen’s spa architecture from the viewing platform.

Situated right in the city, the 120-hectare spa and landscape garden with its old trees, wide lawns and colourful flowerbeds is fantastic for long walks. A visit to “Hortus Vitalis”, Germany's largest maze, is an experience you won’t forget. The historic old town can be directly reached from this green oasis. Artfully decorated 16th-century half-timbered houses with skilfully carved gables and ornaments form the picturesque setting for a break at one of the many cafes and restaurants.

With invigorating health programmes, fantastic wellness packages, cultural delights and varied leisure activities, the spa town of Bad Salzuflen has lots to offer.

Contact person :

Staatsbad Salzuflen GmbH

Tourist Information
Kurgastzentrum
Parkstraße 20
32105 Bad Salzuflen

Phone: +49 5222 183-183
Fax: +49 5222 183-208
info@staatsbad-salzuflen.de
www.staatsbad-salzuflen.de



Information & Beratung rund um Bad Salzuflen, Zimmervermittlung, Stadt- und Erlebnisführungen & Arrangements

Die Tourist Information befindet sich in der Fußgängerzone. Eine Anfahrt per PKW ist nicht möglich. Bitte nutzen Sie das Parkhaus "P2 - Kurpark" in der Sophienstraße

Download area

Downloadable brochures and leaflets

Click here

Download Area Staatsbad Salzuflen

Newsletter

Luft und Wasser wie an der See

...mitten in Deutschland

Gradierwerk an der Parkstraße

Gradierwerk an der Parkstraße

Eingebettet in die reizvolle Wald- und Hügellandschaft des Teutoburger Waldes, begeistert Bad Salzuflen Erholungssuchende und Naturbegeisterte. Bekannt durch seine heilsamen Solequellen, bietet das ehemalige Salzsiederstädtchen Luft und Wasser wie an der See.

600.000 Liter Sole rieseln täglich über die mächtigen Gradierwerke im Herzen der Stadt und sorgen für eine frische Meeresbrise. Besonders tief durchatmen lässt es sich im begehbaren ErlebnisGradierwerk am Kurpark, das europaweit einmalig ist. In der Sole-Nebelkammer kann man bei sanfter Musik und farbig wechselndem Sternenhimmel wundervoll entspannen, und ein Blick von der Aussichtsplattform über den Kurpark und die Bäderarchitektur Bad Salzuflens lohnt.

Mit 120 Hektar Natur inmitten der Stadt lädt der Kur- und Landschaftsgarten mit altem Baumbestand, weiten Rasenflächen und farbenfrohen Blumenbeeten zu ausgedehnten Spaziergängen ein. Ein besonderes Erlebnis ist der Besuch im „Hortus Vitalis“, dem größten Irrgarten Deutschlands. Aus der grünen Oase geht es direkt in die historische Altstadt. Kostbar verzierte Fachwerkhäuser aus dem 16. Jahrhundert mit kunstvoll geschnitzten Giebeln und Ornamenten bilden den malerischen Rahmen für einen Zwischenstopp in einem der vielen Cafés und Restaurants.

Regenerierende Gesundheitsprogramme, traumhafte Wellnessarrangements, kulturelle Hochgenüsse und abwechslungsreiche Freizeitaktivitäten – das Heilbad Bad Salzuflen hat viel zu bieten.

Fragen?

Staatsbad Salzuflen GmbH

Ihr Ansprechpartner :

Staatsbad Salzuflen GmbH

Tourist Information
Kurgastzentrum
Parkstraße 20
32105 Bad Salzuflen

Tel.: [05222] 183-183
Fax: [05222] 183-208
info@staatsbad-salzuflen.de
www.staatsbad-salzuflen.de



Information & Beratung rund um Bad Salzuflen, Zimmervermittlung, Stadt- und Erlebnisführungen & Arrangements

Die Tourist Information befindet sich in der Fußgängerzone. Eine Anfahrt per PKW ist nicht möglich. Bitte nutzen Sie das Parkhaus "P2 - Kurpark" in der Sophienstraße

Informationsmaterial

Broschüren und Prospekte bestellen oder gleich online ansehen!

zum Infomaterial

Staatsbad Salzuflen Informationsmaterial

Newsletter