In den letzten Jahren rückt der Radverkehr zunehmend in den Fokus von Bürgern, Politik und Planern. Dabei wurde Fahrradfahren zuvor jahrzehntelang hauptsächlich als Freizeitbetätigung oder Fortbewegungsart des armen Mannes gesehen. Dementsprechend wurde seinerzeit auch die städtische Verkehrsinfrastruktur geplant. Diese Zeiten sind zum Glück vorbei!
Korruptionsbekämpfung
Kontakt zum Anti-Korruptionsbeauftragten
Die Stadt Bad Salzuflen hat sich zum Ziel gesetzt, Korruption mit allen Mitteln in ihrer Entstehung zu verhindern und sie, falls sie auftritt, wirksam zu bekämpfen.
Unter Beteiligung von 75 Bad Salzufler Schüler*innen aus unterschiedlichen Schulformen der Jahrgangsstufen 8-12 fand am 11. November 2022 das erste Bad Salzufler Jugendforum statt.
In den Baby-Cafés gibt es die Möglichkeit, sich mit anderen Müttern und Vätern zu treffen, Expertinnen zu fragen sowie eigene Erfahrungen weiter zu geben.